+++ Chronik Tartlau ist versandbereit +++

Kirchenburg Tartlau - UNESCO-Welterbestätte seit 1999

.

Vorschau Tartlauer Treffen 2010

Das nächste Treffen der 9. Tartlauer Nachbarschaft wird am 11. September 2010 in Rothenburg ob der Tauber stattfinden.

Vorstandsbeschluss Oktober 2009

Aus organisatorischen Gründen war es nötig, andere Räumlichkeiten für unsere Feier zu suchen. (Die bisherige Festhalle in Ingersheim konnte immer erst am Vorabend der Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden, somit zogen sich die Vorbereitungsarbeiten unserer Helfer bis spät in die Nacht.)

Vorstandssitzung in Rothenburg o. d. Tauber. Foto: Paul Salmen, Okt. 2009.

Deshalb besichtigten wir, die Mitglieder unseres Vorstands, mehrere Lokale. In der Sitzung vom 24. Oktober 2009 haben wir dann die Vor- und Nachteile hinsichtlich Kosten, Verpflegung, Bewirtung, Lage, Gottesdienst, Freiraum für Jugendliche, rechtzeitiger Zugang zur Halle gegenübergestellt und einstimmig beschlossen, dass das nächste Treffen in der Reichsstadthalle in Rothenburg ob der Tauber stattfinden wird.

Die Reichsstadthalle in Rothenburg ist ein beliebtes Lokal für gesellige Veranstaltungen. Auch unsere Nachbargemeinden Honigberg und Weidenbach haben hier ihr jeweiliges Heimattreffen abgehalten und waren sehr zufrieden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Ablauf des Treffens

09:30 Uhr Saalöffnung
10:30 Uhr Gottesdienst mit Totenehrung in der Heilig Geist Kirche (gleich neben der Reichsstadthalle)
12:00 Uhr Begrüßung durch den Nachbarvater Hermann Junesch
Anschließend gemeinsames Mittagessen.
14:00 Uhr Bericht des Nachbarvaters
Finanzbericht der Kassiererin
Bericht der Kassenprüfer
anschließend Wahl des neuen Vorstandes
nach den Wahlen Kultureller Nachmittag mit:
der Blasmusik und dem gemischten Chor.
ab 16:00 Uhr Kaffeezeit (Kuchen bitte mitbringen)
ab 18:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Tanz mit der Band "Bel Accord" (ehemalige "Edelweiß")
Zu später Stunde Ende
Unkostenbeitrag: Erwachsene: 12,00 €
Schüler / Studenten: 5,00 €
Für Kinder ist der Eintritt frei.

An die Anfahrt haben wir auch gedacht, in der Pfingstausgabe des "Tartlauer Wortes" findet Ihr ein Beiblatt mit einem Stadtplan von Rothenburg ob der Tauber und einigen Unterbringungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein, auf ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten und darauf, dass Kinder und Jugendliche sich kennen lernen und Gefallen an einer Gemeinschaft finden. In der Reichsstadthalle steht der Jugend ein schöner Raum mit eigener Musik zur Verfügung.

"Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht."


Der Vorstand der 9. Tartlauer Nachbarschaft

Erstellt: 13. Februar 2010 - 15:34. Geändert: 29. März 2014 - 11:36.