+++ Die ersten Termine für 2019 finden Sie hier +++

+++ Der Jahresrückblick 2018 ist verfügbar +++

Kirchenburg Tartlau - UNESCO-Welterbestätte seit 1999

.

Tartlauer Treffen in Crailsheim 2006

Wieder einmal im schon gewohnten Zweijahresrhythmus fand das Tartlauer Treffen in Crailsheim-Ingersheim statt. Dieses Mal stand das Treffen ganz unter dem Stern der Fußballweltmeisterschaft.

Bemerkenswert war die Tatsache, dass der bereits seit einem viertel Jahrhundert und das sind immerhin ganze 25 Jahre, amtierende Nachbarvater von Tartlau Michael Trein dieses Jahr abdankte und das Ehrenamt des Nachbarvaters für einen Nachfolger frei machte.

Der Nachfolger (Hermann Junesch) wurde dann auch im Rahmen der stattgefundenen Neuwahlen mit einem knappen Vorsprung von nur 3 Stimmen gewählt. Sichtlich überrascht über die gewonnene Wahl und das Vertrauen der im Saal anwesenden Tartlauer dankte er für die Wahl und rief die Eltern dazu auf, die Jugend mehr zu animieren und auch mal das Tartlauer Wort an die Jugend weiterzuleiten, damit diese die aktuellen Informationen der Jugendreferenten mitbekommen können.

Was auch noch unbedingt erwähnenswert ist; Eure Jugendreferenten Christiane Copony und Heinz Löx wurden erneut gewählt und stehen Euch also mit Rat und Tat eine weitere Amtsperiode zur Seite.

Das Wetter war einfach traumhaft, gerade so als hätten wir es bestellt. Die Stimmung und die Besucherzahl waren ebenfalls hervorragend; der Saal platzte aus allen Nähten.

Jedoch war die Jugend leider auch dieses Jahr nur sehr vereinzelt vorzufinden. Es waren ca. 25 Personen im Alter von 4 bis 25 Jahren anwesend, wobei der Großteil der Altersschicht von 6 bis 14 Jahren angehörte.

Trotz der schlechten Jugendbesucherzahlen wurde nach dem Deutschlandspiel, welches übrigens mit einem Beamer auf eine große Leinwand projiziert wurde, draußen neben der Halle auf dem angrenzenden Fußballfeld kräftig gekickt. Außergewöhnlich und lobend hervorzuheben war die Tatsache, dass auch die kleinen Tartlauer im Alter zwischen 4 und 12 Jahren und auch einige weibliche Tartlauerinnen sehr engagiert dem Ball auf dem Platz hinterjagten; wahrscheinlich von dem 2:0 Sieg der Deutschen gegen die Schweden animiert.

Tartlauer Jugendliche beim Treffen 2006 in Crailsheim-Ingersheim. Foto: Heinz Löx.

Als Belohnung wurde dann ein schönes Mannschaftsphoto als Andenken an die tolle Zeit gemacht. Auf dem Photo sind auch die Personen abgebildet, die entweder aus gesundheitlichen oder aus talentbedingten Gründen nicht mitspielen konnten oder wollten.

Um den Tag noch abzurunden, habe ich eine Liste durchgehen lassen, auf der sich jeder Jugendliche, die Eltern der noch jungen Tartlauer und die Junggebliebenen eintragen konnten. Dies sollte dazu dienen, die Adressen und E-Mail-Adressen zu erfahren, um dann wenn ein Fußballtraining / Fußballspiel oder ein Grillfest ansteht, alle auf der Liste eingetragenen informieren zu können.

Wer nicht bei dem diesjährigen Tartlauer Treffen anwesend sein konnte, kann sich gerne bei mir melden und ich trage sie oder ihn in die Liste mit ein. Meldet Euch einfach, schaden kann es nicht.

Also bis zum nächsten Fest, euer Jugendreferent Heinz Löx.



Autor: Heinz Löx

Erstellt: 7. Februar 2010 - 15:44. Geändert: 21. Februar 2010 - 15:28.