+++ Neue Vorstandsnachrichten: Stipendium für Schüler/innen und Studierende! +++

+++ Hier einige Bilder vom Heimattag und Wandern 2019 +++

Kirchenburg Tartlau - UNESCO-Welterbestätte seit 1999

.

Aufgaben und Tätigkeitsfeld der Tartlauer Jugendvertreter

- Auszug aus der Satzung -

§12 Aufgaben des Jugendvertreters

1. Er vertritt die Interessen der Jugendlichen und setzt sich für eine angemessene Berücksichtigung ihrer Probleme im Rahmen der 9. Tartlauer Nachbarschaft ein.

2. Er ist zuständig für Anregungen und für eigene Aktionen, die dem festgeschriebenen Zweck in dieser Satzung dienen (z.B. Freundschaftsveranstaltungen, gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Besuchsreisen in die alte Heimat bzw. in die ehemalige Heimat ihrer Eltern oder Großeltern, Vorbereitung eigener Programme für die regionalen Großtreffen der 9. Tartlauer Nachbarschaft).

3. Er bemüht sich um die Werbung künftiger Mitglieder.

4. Er arbeitet eng mit dem Kultur- bzw. Frauenreferenten (Gleichstellungsbeauftragten) zusammen und stimmt sich bei gemeinsamen Aktionen mit ihm ab.

5. Das Amt des Jugendvertreters kann auch in Doppelbesetzung erfolgen.


Erstellt: 4. Februar 2010 - 14:56. Geändert: 11. September 2013 - 21:19.